1938

"Viel Modellflug und ein wenig Hangflug am Hainberg"

Wir hatten damals als ganz etwas Besonders ein "Grunau Baby" - Pflegearbeiten vor unserer Werkstatt auf den Biggewiesen (Erich Pfeifer ??)
Unser "Grunau Baby" im Einsatz am Hainberg
Wann
 
Was Wo
Das größte Hinderniss für die Segelfliegerei ist die Geländefrage...
Sommer 1938  
 
Diskussion zur Frage des Fluggeländes
Interessant ist, dass aus dieser Zeit kaum Fotomaterial existiert. Privates Fotografieren war entweder nicht gewünscht oder schlichtweg zu teuer, allerdings tauchen zu dieser Zeit die ersten Farbfotos auf.
 
DiaSchau
Frühjahr 1938  
 
Modellflug
Dies sind bislang die einzigen Bilder aus diesem Jahr.
 

Diese kleine tabellarische Aufstellung der Jahresereignisse, wird keineswegs komplett sein. Zusätzliche Unterlagen in Form von Bildern, Flugbüchern, Presseartikeln oder Sonstiges können gerne noch nachgereicht werden. Bei der nächsten Aktualisierung werden diese dann mit eingearbeitet.