1939

"Einstellung des Flugbetriebes mit Beginn des 2. Weltkrieges"

Schulbetrieb auf den "Ewiger Fettweiden" mit einem "EI" (ein "EI" war eine Zögling mit Sitzverkleidung)
Schulbetrieb auf den "Ewiger Fettweiden" mit einem "EI" (ein "EI" war eine Zögling mit Sitzverkleidung)
Wann
 
Was Wo
DiaSchau
 
 
Letzte Bilder
unter Umständen sind diese auch bereits aus den 40iger Jahren
 
DiaSchau
November
 
Bergung der Flugzeuge vor Hochwasser  
Segel-Zielfernflug von Darmstadt nach Attendorn - Ein Attendorner Junge vollbrachte die Leistung
Erich Peiffer
15.06.1939
Segel-Zielfernflug von Darmstadt nach Attendorn - Ein Attendorner Junge vollbrachte die Leistung Segel-Zielflug von Darmstadt nach Attendorn
Segel-Zielflug von Darmstadt nach Attendorn Segel-Zielflug von Darmstadt nach Attendorn
Rekordflug Darmstadt - Attendorn
Erich Peiffer fliegt mit einer Hochleistungsmaschine vom Typ Mü13 von Darmstadt nach Attendorn und landet in der Stesse.
 
DiaSchau
Mai 1939
 
Schulung am Hainberg mit Landung in den Ewiger Wiesen  

Diese kleine tabellarische Aufstellung der Jahresereignisse, wird keineswegs komplett sein. Zusätzliche Unterlagen in Form von Bildern, Flugbüchern, Presseartikeln oder Sonstiges können gerne noch nachgereicht werden. Beider nächsten Aktualisierung werden diese dann mit eingearbeitet.