1958

"Anschaffung einer Hütter 17b"

Wann
 
Was Wo
Viel Bewunderung für Olper Segler - Neue Flugmaschine bewies in Plettenberg ihre Qualitäten
 28.09.1958
 
Flugtag in Plettenberg
Die Olper zeigen Ihre neue Ka7
Flugplatz Plettenberg
 
 
Gründung der Schülerfluggemeinschaft am städtischen Gymnasium in Attendorn - heute Rivius-Gymnasium
Über das Gründungsdatum gibt es widersprüchliche Angaben. Möglicherweise wurde auch erst 1960 gegründet.
 
Den Wolken entgegen - Teil 2
Sommer 58 
 
Den Wolken entgegen (Teil 2) - Teil 1 in 1958
Nach langer Winterarbeit (Teil 1) wird nun geflogen. Am Anfang und Ende sind Aufnahmen aus Unterwössen zu sehen. In der Mitte fliegt Heinz Gante in der Nähe von Kehlheim. Zu sehen ist die Befreiungshalle.
 
 
 
Anschaffung einer Hütter 17b  
Protokoll
08.02.1958 
Attendorns Segler starteten 500mal - Die neue Flugsaison beginnt Ostern - Auf dem Zeitungsausschnitt war der 25.01.1958 vermerkt, wahrscheinlich das Datum der Veranstaltung 
Jahreshauptversammlung Hotel Peiffer

Diese kleine tabellarische Aufstellung der Jahresereignisse, wird keineswegs komplett sein. Zusätzliche Unterlagen in Form von Bildern, Flugbüchern, Presseartikeln oder Sonstiges können gerne noch nachgereicht werden. Bei der nächsten Aktualisierung werden diese dann mit eingearbeitet.