1983

"Kantinenumbau und Fallschirmspringen"

Helmut Hormes beim Abbrechen der Trennwand der alten Außen- bzw. Rückwandwand mit dem "dicken" Hammer
Klaus Ahlbäumer (Ali) mit Besenstil als MikrofonMeinolf Drüeke in voller Montour kurz vor seinem Sprung
Wann
 
Was Wo
DiaSchau
17.12.1983
 
Weihnachtsfeier
Erste Weihnachtsfeier in der neu umgebauten Kantine - Da rückt man auch mal etwas näher beisammen.
Kantine
DiaSchau
04.09.1983
Heinz Gante
A-Prüfung von Karl-Jörg Seelbach
Wie immer ist die A-Prüfung ein besonderes Ereignis. Wenn ein gerade 14-jähriger nach 7-jährigem Aufenthalt auf dem Flugplatz diese Prüfung ablegt ist das aber ein besonderes Highlight.
Flugplatz Attendorn
Sommerfest 1983
20.08.1983
Publikum begeistert - "Offene Tür" auf dem Franzosenkopf - Segelflugartisten brachten Zuschauer zum StaunenSommerfest 1983
Sommerfest
Auf diesem Sommerfest führte Charly Lerch zum ersten Mal seine Kunststücke mit der ASK-21 durch, nachdem er kurz zuvor die Kunstflugberechtigung erhalten hatte.
Flugplatz Attendorn
Harrier in Attendorn
05.08.1983
06.08.1983
Harrier zu Gast bei den SegelfliegernHarrier in Attendorn
Harrierbesuch
Die Harrier waren anläßlich der Veranstaltung Biggesee in Flammen zu Gast auf unserem Flugplatz
Flugplatz Attendorn
Feuerwehrübung
20.07.1983
Flugplatz: Im Ernstfall nicht ohne Probleme
Feuerwehrübung
Die Feuerwehr hatte schon seit längerem diese Übung vorbereitet und an diesem Tag professionell durchgeführt.
Flugplatz Attendorn
16.07.1983
Aus Jux wurde Ernst: Selbst Conny springt nun vom Himmel - Mit dem Fallschirm auf der Party gelandet
Fallschirmspringen
Nachdem auf der Geburtstagsfete von Heiner viele bekundet hatten einmal "Springen" zu wollen, wurde der Wunsch gleich eine Woche später in die Tat umgesetzt. Die Teilnehmer und der weitere Verlauf ist der Pressemitteilung zu entnehmen.
Flugplatz Trier
Sommerlehrgang 1983
09.07.1983
30.07.1983
Luftsportler nach Leistungsexplosion im "siebten Fliegerhimmel" - Toller Auftakt zum Sommerlehrgang der Segelflieger Heggen - Joachim Gante flog schnellstes 325-Kilometer-Dreieckändern!!!Vierwöchiger Sommerlehrgang des Luftsportclubs beendet
Sommerlehrgang
In diesem Lehrgang flog Andres Hesse seine A-Prüfung.
Flugplatz Attendorn
DiaSchau
09.07.1983
 
Geburtstagsfete mit Fallschirmspringern aus Trier
Die Fallschirmspringer kamen zum Gegenbesuch weil Heiner vier der Springer wegen schlechtem Wetter nach Trier gefahren hatte.
Anwesen Fernholz
DiaSchau
02.07.1983
 
Kantineneinweihung nach Umbau
Gleichzeitig wurde der Wechsel von Königspilsener auf Warsteiner vollzogen.Der Wechsel der Biersorte stellt immer einen Meilenstein in der Kantinengeschichte dar.
Kantine
DiaSchau
25.06.1983
 
Flugbetrieb und Wartungsarbeiten
Hier wurde die Remo mal wieder so richtig gesäubert und Karl Seelbach absolvierte einen seiner ersten Starts.
Flugplatz Attendorn
DiaSchau
03.06.1983
 
Luftanhalten - Ich kann länger als Sie
Um sich Abkühlung zu verschaffen und den Kopf wieder klar zu bekommen veranstalteten Heiner Fernholz, Klaus Ahlbäumer und Markus Feldmann ein "Wetttauchen".
Flugplatz Attendorn
DiaSchau
02.06.1983
 
Kantinenerweiterung
Mit den Fliesen und Riemchenarbeiten sowie der Dekoration und dem Neubau der Theke wurde die Kantine im Juni 1983 fertiggestellt.
Kantine
DiaSchau
21.05.1983
 
Pfingstfete im der fast fertigen Kantine (Ali de Burgh)
Zu Pfingsten kam es in der fast fertigen Kantine zu einer Spontanfete. Die Bilder sprechen für sich.
Kantine
DiaSchau
02.04.1983
 
Fußballturnier in Meschede
Hierzu existieren leider nur drei Bilder. Willi Settelmeyer hat einen Videofilm gedreht. Einige der Vereinskollegen haben Interviews gegeben. Vielleicht bekommen wir den Film ja noch.
Turnhalle Meschede
Protokoll
 
 
Jahreshauptversammlung Schriener
DiaSchau
Winter
 
Kantinenerweiterung
Im diesem Jahr wurde am 18.01 die Decke über dem Kantinenanbau betoniert, dannach die Außenwand durchbrochen und der Innenausbau vorgenommen.
Kantine

Diese kleine tabellarische Aufstellung der Jahresereignisse, wird keineswegs komplett sein. Zusätzliche Unterlagen in Form von Bildern, Flugbüchern, Presseartikeln oder Sonstiges können gerne noch nachgereicht werden. Bei der nächsten Aktualisierung werden diese dann mit eingearbeitet.