1987

"Anschaffung einer DG 300"

Landrat Hans-Peter Klein bei dem Taufakt der DG-300, Dieter Epe und Gerd Grzibiela stehen daneben.
Erweiterung der Zuwegung zur Halle: Tobias Schröder, Markus Krajewsky, Bernward Korte, Peter Ortmann, Jürgen Ortmann, Stefan Schöttler, Oliver Lindenau (Nogger), und Roland Friedrich (Honka) am Pflastern - ??? und MarkusFeldmann ziehen Pflastersplitt auf
Wann
 
Was Wo
DiaSchau
18.10.1987
 
Abfliegen bei herrlichem Herbstwetter
Außer der ASK-21 wurde der Cirrus und vielleicht zum ersten Mal auch wieder die Lerche.
Flugplatz Attendorn
DiaSchau
September 1987
 
Erneuerung der Begrenzungsplatten
In diesem Monat wurden die Bahnbegrenzungsplatten gegossen und am Bahnrand eingebaut. Der Schulbetrieb lief weitestgehend weiter. Nogger, Karl und Björn wurden über Starts über Funk informiert.
Flugplatz Attendorn
DiaSchau
29.08.1987
 
Sommerfest
Vom Fest selbst existieren bislang nur wenige Fotos. Am Folgetag wurde mit der ASK-21 Flugbetrieb veranstaltet. Markus Feldmann und Karl Seelbach machten Gastflüge.
Flugplatz Attendorn
DiaSchau
23.08.1987
26.08.1987 
Ein paar Platzrunden
Christian Müssemeyer fliegt mit Petra Winkel, Ali probiert ein Kamerahalterung aus und alle zusammen schauen wir am Abend Manni's mitgebrachte Videofilme.
Flugplatz Attendorn
Zehn Stunden über Wolken geschwebt - Mit viel Sitzfleisch und Erfahrung zum Erfolg
08.08.1987
 
Michael Schiffner - 1000 km
Er überfliegt als erster Vereinspilot die 1000 km Marke
Flugplatz Fuentemilanos
DiaSchau
01.08.1987
 
Plasteraktion innerhalb des Lehrgangs
Der Weg von der Halle wird bis zur kleinen Halle fortgeführt.
Flugplatz Attendorn
DiaSchau
18.07.1987
08.08.1987
Sommerlehrgang
Der Zeitraum ist noch sehr unsicher. Hier bitte ich um Rückmeldung ob der Lehrgang nicht doch etwas später stattgefunden hat.
Flugplatz Attendorn
Protokoll
30.05.1987
17:30-19:10
DiaSchau
Mitgliederversammlung
Die Bilder hierzu bestechen nicht gerade in der Qualität, zum Teil sind diese unscharf oder wurden mit der Schere beschnitten.
Flugplatz Attendorn
DiaSchau
01.05.1987
 
Taufe der DG-300 Flugplatz Attendorn
Protokoll
28.03.1987
 
Frühjahrsbelehrung  
Protokoll
20.03.1987
20:20-22:37
Jahreshauptversammlung Schriener
DiaSchau
07.03.1987
 
10-jähriges Fliegerjubiläum
Die Jubilare waren Roland Friedrich, Johannes Hogrebe (Albi-Jones), Helmut Hormes und Uwe Kost.
Kantine
DiaSchau
28.02.1987
 
Karnevalsfete 1987
Hier existieren ein paar Bilder, allerdings in schlechter Qualität. Wer hier noch besser Fotos von all den Scheichen und der flotten Frau "Petra" Ortmann, der kann sich bei mir melden. Diese Bilder bleiben unter Verschluss
Kantine
Zahlreiche Sportler
06.02.1987
 
Die Mannschaft der Schülerfluggemeinschaft am Rivius Gymnasium wird beider Sportlerehrung geehrt St. Clemens-Haus
DiaSchau
31.01.1987
 
Bilder vom Winter 1987 Kantine

Diese kleine tabellarische Aufstellung der Jahresereignisse, wird keineswegs komplett sein. Zusätzliche Unterlagen in Form von Bildern, Flugbüchern, Presseartikeln oder Sonstiges können gerne noch nachgereicht werden. Bei der nächsten Aktualisierung werden diese dann mit eingearbeitet.